Dienstag, 25. Mai 2010

Nach einem Jahr......

Nach einem Jahr habe ich es endlich geschafft, meine Strickjacke zu beenden. Wurde ja auch so langsam mal Zeit. Das war eine von meinen Pfingst-Aufgaben. Samstag hatten wir ein tolles Wetter (abends gegrillt, hmm) und der Wochenmarkt war für uns auch sehr gut. Nette Leute waren an unserem Stand, davon schon viele Urlauber. Mein Mann hat fleißig Wein verkauft und war rundherum zufrieden. Am Sonntag wollte ich eigentlich zu meiner Freundin und in ihrem Garten Rucola ausgraben, aber das Wetter war nicht so dolle und meine Schulter hat auch gestreikt. Also bin ich zuhause geblieben und lümmelte mich mit meinem Strickzeug auf dem Sofa herum. War auch mal ganz nett. Jetzt schauen wir mal was die neue Woche so bringt und hoffen, dass der Sommer sich doch nochmal nach Norddeutschland verirrt. :-)






Ich wünsch euch eine schöne Woche, bis dann



2 Kommentare:

  1. Hallo Marion,
    Wimpel sind ganz einfach: Quadrate schneiden, diagonal falten, rechte Stoffseite nach innen, eine Kante zunähen, wenden und ausbügeln, sieht dann aus wie eine Bonbontüte, die dann gerade schneiden. Einen langen Stoffstreifen schneiden, die Kanten einschlagen und zur Mitte falten und bügeln. In den Stoffstreifen dann die Wimpel mit etwas Abstand einnähen, fertig.
    Ist etwas schwierig zu erklären ohne Bilder, ich weiß. Wenn ich wieder welche nähe, mache ich mal eine Bilderanleitung für mein Blog.

    Viele liebe Grüße, Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion! eine tolle Jacke hast Du da gestrickt. Bei mir dauern auch einige Projekte so ihre Zeit! Schau mal bei mir vorbei, ich habe da etwas für Dich! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen