Freitag, 17. Dezember 2010

Es ist passiert. Wir haben es getan!!!!


Eingang

So lange habe ich nicht mehr geschrieben, hatte ja auch keine Zeit. Aber jetzt habe ich viel zu erzählen... Wir haben es gewagt und am 27. November unser Geschäft eröffnet das "la petite maison". Wie vielleicht noch Einige wissen habe ich vor gut einem Jahr meinen langjährigen Job verloren, naja nicht ganz (nur noch 3 Std. die Woche) Ich war ganz unglücklich, denn wer will einen noch mit 50. Große Not und was tun?? Meine bessere Hälfte stand mir mit Rat und Tat zur Seite und gab mir den Tip doch wieder zu nähen. Kann ich ja, aber wohin mit dem ganzen Genähten?? Naja, dann gehen wir halt auf den Markt. Gut, aber bessere Hälfte muss mit. Er durfte Wein und Feinkost verkaufen und ich mein Genähtes. War eine schöne Zeit (zwar manchmal s..kalt, windig, heiß und alles was das Wetter so drauf hat) und eine tolle Erfahrung. Nach Monaten sagt bessere Hälfte: " Markt reicht mir aber nicht. Ich möchte ein kleines, nettes Geschäft." Oh je, das bedeutet viel viel Arbeit. Nach langen Abenden und Gesprächen haben wir uns dann doch dazu entschlossen. Zwei Wochen renovieren, alte Möbel aufarbeiten, Ware packen und dann kam der große Tag. Aufregung pur!! Hoffentlich kommt es gut an und es kam gut an. Nun habe ich alle Hände voll zutun , aber wir sind zufrieden.

Hier ein paar Fotos vom Geschäft



 















Ein schönes Weihnachtsfest, ein bisschen Kaminfeuer, einen Glög und nicht zuviel Gans....



Alles Liebe Pillowdreams


2 Kommentare:

  1. Du glaubst gar nicht, wie ich mich für Dich freue. Und ich beneide dich. So ein Lädchen ist immer schon ein großer Traum von mir. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Freude und ganz besonders, Erfolg.
    Lieber Gruß aus dem eisigen Westerwald
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Anonym7/1/11

    Ganz wunderschön ,

    es ist wirklich sooooo schön und heimelig wie auf den richtig gut getroffenen Fotos..

    wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und immer die Köpfe voller toller Ideen

    alles Liebe von Almut

    AntwortenLöschen